Die Häkelkurse - Häkeln macht schön!

Du möchtest deine Häkelkenntnisse auffrischen, erweitern oder du hast eine verlockende Anleitung gesehen, brauchst aber Hilfe beim Umsetzen?

 

Du hast noch nie gehäkelt, siehst aber rund um dich Leute mit angesagten Häkelteilen und willst es jetzt unbedingt lernen?

 

Dann bist du in meinen Häkelkursen genau richtig!

Du findest in meinen Kursen ein Angebot an Vorschlägen für einfache Projekte, die in wenigen Stunden fertig sind.

 

 

 

 

 

 

Beispiele aus den Häkelkursen

Blüten und Borten

Du lernst Blumen und Bordüren häkeln.

Du kannst damit Kleidern und Accessoires den letzten Schliff geben oder Unerwünschtes wie Löcher oder Flecken zum Verschwinden bringen.

 

Mitbringen

Falls vorhanden, Objekte zum Verschönern.

Häkli und Wollresten in vielen Farben sind vorhanden.

 

Dein Schal

Du häkelst dir den Schal, der zu deiner Garderobe passt!

Du lernst einfache, effektvolle Muster, die sich gut für Schals aller Art eignen.

 

Mitbringen

Garn für einen Schal, passendes Häkli.

Häkli und Wollresten zum Üben und Ausprobieren sind vorhanden.

 

 

 

Teppich

Aus grober Wolle häkelst du eine grosse Spitzendecke, die du anschliessend in der Maschine sanft anfilzst.

Garantiert dein neues Lieblingsstück!

 

Mitbringen

Häkli Stärke 10

Achtung: Diese Wolle hat zum Teil Lieferfristen bis zu zwei Monaten!

Ganz schön in Ordnung

Du lernst einfache Stoff-Säckli nähen und verleihst ihnen mit gehäkelten Blumen und Borten das gewisse Etwas.

 

Mitbringen

Gemusterte Baumwoll- oder Leinenstoffe aus denen du deine Säckli nähen möchtest. Pro Säckli: Innenstoff: 40 cm x 80 cm, Aussenstoff: 40 cm x 60 cm

Eine kleine Auswahl an Baumwollstoff ist vorhanden und wird bei Bedarf separat verrechnet.

 Wollresten sind in vielen Farben vorhanden und im Preis inbegriffen.

 

Untersetzer

Aus grober Wolle häkelst du einfache Rosetten, die du anschliessend in der Maschine wäschst, so dass sie ein bisschen angefilzt sind. Ein schöner Hingucker für deine Wohnung oder das perfekte Geschenk zur Wohnungseinweihung deiner Freundin!

 

Mitbringen

Häkli Stärke 7

Achtung: Diese Wolle hat zum Teil Lieferfristen bis zu einem Monat!

 

 

Anmeldung

Die Häkelkurse finden neu als "Wohnzimmerhäkeln" bei mir zuhause an der Lerbermattstrasse 5 in Wabern statt.

 

Melde Dich bei mir und Du erhälst die aktuellen Termine un alle nötigen Infos.

 

anja.stetter@swissonline.ch

Anja Stetter 031 331 47 64 oder 078 612 28 64

 

Der Einstieg ist laufend möglich. Du kannst die Kurse ein- oder mehrmalig besuchen.

 

Kursleitung

Mein Name ist Anja Stetter.

Ich arbeite als Lehrerin für textiles Gestalten, habe eine Familie, ein Zimmer voller Wolle, Stoffen und buntem Allerlei und tausend Ideen, meine Umgebung und mich mit Selbstgemachtem zu beglücken.

Wann immer es geht, überlege ich, was ich als Nächstes häkeln, nähen, stricken, drucken oder falten  könnte.

Ich freue mich darauf dich mit meiner Begeisterung fürs Selbermachen anzustecken!

 

 

 

 

 

 

 

 


Copyright 2015 / Sandra Baumann